1. Home
  2. /
  3. Termine Kochkurse

Hier die  Themen und Termine für unsere Kochkurse mit Privatkoch Jonas Bertsch

Freitag, 05. April 2019 / Samstag, 06. April 2019

Der grüne Spargel hat (hoffentlich) schon Saison, der Bärlauch steht in voller Pracht und Schinken gibt’s zu jeder Jahreszeit. Wir kochen als Vorspeise eine Spargelcremesuppe mit Bärlauchpesto, holsteinischem Katenrauchschinken und Baguette.

Danach gibt es hausgemachte Tagliatelle mit gebratenem weißen und grünen Spargel, Frühlingszwiebeln, gebratenem Ostseedorschfilet und einer Weißwein-Estragon-Senfsoße

Auch bei der Nachspeise setzen wir voll auf die Gaben des Frühlings. Es gibt Rhabarber-Apfel-Crumble mit Mandelsträuseln auf Rhabarberkompott.

Freitag, 24. Mai 2019 / Samstag 25. Mai 2019

Bevor der Spinat in den heißen Sommermonaten eine Pause einlegt, genießen wir noch einmal in Salbeibutter geschwenkte, handgemachte Ravioli mit Spinat-Ricotta-Parmesanfüllung, gebettet auf gedünstetem Spinat.

Auch Lamm hat das ganze Jahr Saison. Wir schmoren eine Bio-Lammkeule (oder -Schulter) vom Hüttener-Hof aus den Hüttener Bergen mit einer cremigem Parmesanpolenta und glasierten Thymian-Honig-Kartotten.

Bei der Nachspeise hoffen wir auf ein warmes Frühjahr und freuen uns auf ein frisches  Erdbeerparfait, plaziert auf einem Erdbeer-Zitronenbasilikum-Fruchtspiegel.

Freitag, 07. Juni 2019

Im Juni gibt es Salat „satt“ im Garten. Wir genießen einen bunten Blattsalat „Streifzug durch den Garten“ mit gerösteten Kürbis- und Sonnenblumenkernen, mariniert mit einer Kräutervinaigrette.

Das Galloway Rind stammt ursprünglich aus Schottland, fühlt sich aber auch bei uns in Schleswig-Holstein ganz zuhause. Nach dem vielen Grün kochen wir ein Ragout vom Angelner Bio-Gallowayrind mit Kichererbsen Sesam-Couscous und Speckbohnen.

Und noch einmal Erdbeeren, jetzt als I-Tüpfelchen und als hausgemachtes Eis auf einer Schokoladen-Mandel-Tarte.

Freitag, 21. Juni 2019

Der Sommer wird hoffentlich wieder so warm und schön wie im letzten Jahr. Da kommt eine leichte Brokkoli-Cremesuppe mit gebratenen Zitronen-Knoblauch-Garnelen als Vorspeise gerade recht.

Zum Hauptgang wird es orientalisch. Wir kochen ein Hähnchen-Kokos-Gemüsecurry, natürlich mit selbstgemachter Currypaste, Basmatireis und gerösteten Cashewkernen.

Zu guter Letzt  bleibt es leicht und exotisch. Als süßen aber leichten Abschluss unseres Menüs  bereiten wir uns eine Kokos-Limetten-Panna cotta mit Mangofilets und Mangosoße zu.

——————————————————————————————

Dies und Das 

Alle Kurse beginnen um 18:00 und dauern ca 4 Stunden. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 8 Personen. Maximal können 12 Personen am Kurs teilnehmen. Die Kursgebühren betragen ca. € 95,-  pro Person. Wasser, Säfte und Kaffee sind in den Kursgebühren enthalten.  Anmelden können Sie sich bis 2 Wochen vor Kursbeginn.

Bei Fragen oder zur Buchung rufen Sie uns bitte unter der Nummer 04 35 2 / 91 20 03  an oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@landhotel-rosenduft.de.